Welcher Event-Fotograf für Ihr Event? Worauf clevere Veranstalter achten

Sie wollen Ihr Event fotografieren lassen? Dann achten Sie auf die Qualität früherer Bilder der in Frage kommenden Fotografen.

Ob Sie die Fotos für Ihre Pressearbeit benötigen, für Ihr Firmen-Blog, für Facebook, für wirtschaftliche oder karitative Zwecke – mit einer Auswahl packender, interessanter Bilder erreichen Sie mehr.

Passiert auch etwas auf den Fotos, machen sie neugierig? Haben die abgebildeten Menschen einen starken Ausdruck, in Mimik und Gestik? Sind andere Element so in die Bild-Komposition eingebaut, dass es schon von seinem Aufbau her ungewöhnlich ist, also Blicke auf sich zieht?

Worauf Sie ebenfalls achten sollten: Ist mehr als nur ein Motiv dabei, damit Sie verschiedene Bilder einsetzen können, jetzt oder später einmal? Sind alle in nur einem Format oder gibt es Quer- und Hochformat-Fotos? Die einen können Sie eher für Ihre Website nutzen, für Ihren Flyer braucht der Mediendesigner womöglich ein hochformatiges Bild.

Gute Fotografen berücksichtigen das. Sicher sind sie teurer. Sie arbeiten nicht nur mehr und besser, ihre Resultate nutzen Ihnen auch mehr. Und länger.

Wenn Sie dann Ihren Eventfotografen ausgewählt haben, vereinbaren Sie einen Termin für ein Briefing. Ein guter Eventfotograf wird das gern annehmen.

  • Event-Fotos aus Münster. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.
  • 5
  • Halloween-Party 2015 in der Stadthalle - veranstaltet vom Schützenverein Dicke Eiche. Foto: A. Hasenkamp, MünsterEvent-Fotos aus Münster.

Tipps für die Zusammenarbeit mit Ihrem Eventfotografen oder -Team gibt es hier: https://fotoatelier.hamburg/12-profi-tipps-von-event-fotografen-fuer-veranstalter/ von Sandra Schink, kenntnisreich und detailliert