Unternehmens-Fotografie: Anlässe für verwertbare Fotos

Anlässe für Unternehmens-Fotos sind Anlässe für Öffentlichkeitsarbeit zugunsten Ihres Unternehmens. Die Fotos sind Mittel zum Zweck, planen Sie von Ihren PR-Zielen her.

Zeigen Sie Ihr Unternehmen, Ihre Kunden, Ihre Produkte … und was Sie Gutes tun für die Gesellschaft.

Mit Blick auf Kunden

zufriedene Kunden beim Nutzen eines Produkts, einer Dienstleistung, Besucher beim Tag der Offenen Tür.

Produktbezogene Anlässe für Fotos

Vorstellung neues Produkt, neue Produktlinie / Produktvorteile im Gebrauch aufzeigen

Unternehmensbezogen

Gründung des Unternehmens / Eröffnung / Einweihung neue Anlage /

Personalbezogen

Personal-Einstellung / Jubiläum / Beförderung / neue Aufgabe / Pensionierung

 

Mit Blick auf die Gesellschaft

bei einer Spende, bei einer Aktion für die Nachwuchsförderung, etwa Schnuppertag/Girl’s Day, Praktikum in Ihrem Unternehmen – hier sind die Medien häufig besonders interessiert, unabhängig von Werbung

 

Verwendungszwecke

Stellen Sie an den Anfang, was Sie erreichen wollen und auf welchem Wege – der Fotograf kann dann das entsprechende Bildmaterial liefern. Lichtstimmung, Formate jenseits des sogenannten „Normalen“ – alles kann und sollte kostensparend und effektiv vorher geplant sein. Das liefert allen beteiligten ein „Drehbuch“ für das Foto-Shooting.

So planen sie hochwertige, wirklich brauchbare Fotos

  • für die Website, ein Faltblatt, Broschüre, Jahresbericht
  • für die Medien, Tageszeitungen

Eine Antwort auf „Unternehmens-Fotografie: Anlässe für verwertbare Fotos“

Kommentare sind geschlossen.