Grün und Architektur: Foto-Strecke im Fachblatt Stadt + Grün 7/2011

Beim städtebaulichen Wettbewerb für ein Seniorenzentrum in Borken gewann ein Entwurf von Kresing Architekten und brandenfels landscape + environment den ersten Preis.

2011 bekam ich den Auftrag, dieses ganz besondere Objekt fotografisch zu erfassen. Ganz besonders? Es geht dort wesentlich um die ganz besonderen Bedürfnisse von Demenzkranken. Neun Fotos von Fotografie Andreas Hasenkamp zieren nun den Artikel “Therapie im Garten” von Tanja Brandenfels über “Freie Bewegung für Demenzkranke in Borken”. Lesenswert, wenn man sich für seniorengerechtes Wohnen mitten in einer Stadt und für die organische, bauliche Unterstützung Demenzkranker interessiert.

Wenn die Fotos ihre Aufgabe erfüllen, diese interessante Lösung vielen Menschen näherzubringen, dann habe ich meinen Auftrag erfüllt und bin stolz darauf.

Stadt und Grün ist eine Fachpublikation für die öffentliche Grüngestaltung und Grünpflege mit den Schwerpunkten Umwelt- und Freiraumplanung: www.stadtundgruen.de.

Eine Antwort auf „Grün und Architektur: Foto-Strecke im Fachblatt Stadt + Grün 7/2011“

Kommentare sind geschlossen.